Seit 2008

RiC ist klein, wirklich klein, schlank und bevorzugt es, so unkompliziert wie möglich zu sein. Eine Eigenschaft, die langjährige Kunden schätzen. Wir hören zu, nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden auf und setzen sie kreativ um.

Über RiC

Nun, kurz gesagt, RiC wurde 2008 als Designstudio unter der Leitung von Raymond Inauen gegründet. Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Branding, Design und Werbung war es schon immer die Aufgabe, Kunden bei der Umsetzung ihrer Ideen und kreativen Visionen zu helfen.

Über Ray

Ich bin Kanadier, nein eigentlich bin ich Schweizer, oder vielleicht beides. Ja beides, ich bin Doppelbürger und meistens mehr Schweizer als Kanadier. Das höre ich oft und ich kann es bestätigen. Ich bin mehr Schweizer geworden, aber immer noch mit einem leichten kanadischen Touch.

Einige unserer Kunden

Tellco_DE_RGB.jpg
Rosta-Logo-RGB.jpg
axa-investment-managers-vector-logo.png
1000-Ayaval-RGB.jpg
cap_Logo_2007.jpg
privera-ag-vector-logo.png

Leistungen

Branding & Design
– Naming/Claim
– Branding
– Logo-Design
– Werbetext

Werbemittel
– Broschüren
– Flyer
– Werbeartikel
– Inserat

Digitale Lösungen
– Webdesign
– Programmierung
– SEO
– Google Ads

 

Werbetechnik
– Aussenwerbung
– Mailings
– POS/Posters
– Messestand

Video & Animation
– Fotografie
– Film
– Videoanimationen
– Drohnen-Videos

Illustration
- Illustrationen
- Fotomontage

Netzwerk

Die Kraft eines Netzwerks

RiC ist klein und fein und fokussiert bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationslösungen auf höchstmögliche Qualität. Allerdings ist es nicht möglich, alles zu tun, ohne die Hilfe von einem Team von Spezialisten, die der erforderlichen Fähigkeiten zu bringen für komplexe Projekte. Ja, wir arbeiten als Team, und gemeinsam das Ergebnis spricht für sich.

Spezialisten

Je nach Art und Umfang der Aufgaben greift RiC auf ein zuverlässiges, bewährtes Spezialisten-Netzwerk zu, etwa aus den Bereichen:

– Text
– Konzept
– Übersetzung
– Programmierung

– Fotografie
– Illustration
– Film
– Druck

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.