Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

Agentur

Raymond Inauen, kreative Kopf und leidenschaftlicher Hobby Fotograf

Geschichte

2008 wurde RIC-Communications als Kreativagentur für Werbung und Design gegründet. In dieser Zeit konnten wir viele erfolgreiche Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen betreuen. Unser Credo: Wir stehen persönlich hinter jeder einzelnen Arbeit, die uns anvertraut wird. Unser Fazit – viele zufriedene Kunden die mitgeholfen haben eine kleine aber feine Agentur mit dem Ruf für Qualität, Kreativität und Innovation aufzubauen.

Wir sind RiC

Geboren und aufgewachsen im kanadischen Montreal, begann Raymond Inauen sein kreatives Wirken als Illustrator und Designer. Auf der Suche nach seinen Schweizer Wurzeln, entdeckte er bei verschiedenen Zürcher Werbeagenturen neue kreative Talente. Nach erfahrungsreichen Jahren als Grafiker und Art Director war das nächste Ziel klar ­– der Start einer eigenen kreativen Boutique.

Unsere Philosophie

Gutes Design ist kein Zufall. Es basiert auf der Entschlossenheit einer Idee zum Erfolg zu verhelfen.
Wir orchestrieren Inhalte zur visuellen Perfektion und machen Botschaften einfach und verständlich. So entsteht nicht nur etwas Schönes, sondern ein Leuchtturm, der sich von der Masse abhebt.

Erfahrung bringt Ergebnisse

Bedürfnis und Ziel – diese zwei Werte stehen bei der Entwicklung von Lösungen bei uns immer im Fokus. Zuhören und Dialog führt zu einem präzisen Verständnis der Aufgabe. Das Ergebnis ist eine  kundenspezifische Lösung, die das Verkaufen und Kommunizieren leichter macht. Wir wollen, dass
unsere Kunden mit massgeschneiderten Werkzeugen arbeiten können.